TRAINING BEIM SCHÜTZENVEREIN VOLMARSTEIN 1930 E.V.

Das Training beim Volmarsteiner Schützenverein 1930 e.V. findet stets unter Aufsicht von geprüften Schieß- und Standaufsichten statt.

Wir schießen mit modernen Waffen unterschiedlicher Hersteller. Zum Training stehen Euch natürlich Vereinswaffen zur Verfügung. Wir schießen auf 6 Bahnen (10m) für Lichtgewehr, Luftgewehr und Luftpistole. Auf 2 weiteren Bahnen (25-50m) schießen wir Klein- und Großkaliber Gewehre, Pistolen und Revolver bis max. 1500 Joule.

In den Verbänden DSB und BDS nehmen wir an verschiedenen Disziplinen teil.

Ebenso beteiligen wir uns an Kreis-, Bezirks-, Landes- und Deutschen Meisterschaften.

Kinder und Jugendliche dürfen mit Einverständnis der Eltern ab 12 Jahren den Schießsport mit Luftdruckwaffen betreiben. Für Jüngere bieten wir die Möglichkeit, mit unserem Lichtgewehr zu trainieren.

Jeder kann für sich trainieren, aber selbstverständlich stehen Euch unsere erfahrenen Schützen gerne mit Tipps zur Seite. Zum Training können sowohl Vereinswaffen als auch eigene Sportgeräte verwendet werden.

Zum Schnuppertraining ist jede und jeder Interessierte herzlich willkommen.